Audika sagt „Danke“

27 September 2017

Audika ist mit 80 Filialen in der ganzen Schweiz eines der grössten Hörsystemakustik-Unternehmen in der Schweiz und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen zu helfen, ihr volles Hörpotenzial zu erreichen. Denn Hörminderung ist weltweit die zweithäufigste gesundheitliche Einschränkung. In der Schweiz leben 1 Million Menschen mit einer Hörminderung und nur jeder 5. ist mit einem Hörsystem versorgt.

Immer mehr Studien beweisen, dass eine verminderte Hörfähigkeit nicht nur soziale Kontakte erschwert, sondern sich auch auf die Gedächtnisleistung eines Menschen auswirken kann und das Demenzrisiko erhöht. Die Experten von Audika bieten kostenlose Tests an, mit denen schon früheste Anzeichen einer Hörminderung festgestellt werden können. Wer sich dann mit dem Hörakustiker berät und unverbindlich eines der einfach bedienbaren und angenehm tragbaren Hörsysteme ausprobiert, kommt oft ins Staunen. Das kaum sichtbare und winzige Gerät steigert die Lebensqualität nachhaltig.

Jetzt feiert Audika ihr 1-Jahr-Jubiläum. Die Marke Audika geht aus dem Zusammenschluss der vier Schweizer Traditionsmarken HZ Hörmittelzentralen AG (gegründet 1937 vom Schweizer Schwerhörigenverein), Beltone Hörberatung AG (gegründet 1929), Audilab AG und Otacustica Paganini SA hervor. Trotz des jungen Geburtstags vereinen sich in Audika fundiertes Experten-Knowhow, jahrelange Erfahrung und ein kontinuierlicher Wissenstransfer über viele Generationen hinweg. „Ihr Experte für gutes Hören“ ist das Credo von Audika.

Ein willkommener Anlass für Audika, um mit allen Kunden und Interessenten anzustossen und „Danke“ zu sagen. Start der Jubiläumstour ist am 3. Oktober 2017 in der Audika Filiale in Basel, Aeschenvorstadt 25. Neben einem Apéro gibt es ein grosses Gewinnspiel (www.audika.ch) und mit etwas Glück Sofortpreise vor Ort.

Weitere Informationen: Andrea Stoll, Marketingleitung Audika AG, Tel. 043 544 11 03

Hier geht es zu allen Daten der Jubiläums-Tour